gemeinsam fürs brautpaar - das oberwallis vereinen

das dreieck - eine lovestory
„freuju mi äns, in züäkunft mit ew zschaffu. ich glöibu zämu siwer es güäts trio und chenne scho einiges an bedürfnissi fame hochzitstag abdecku.“ „ich mich eu. und wennwer zdritt am start chennti sii - das weri ztüpfelchen ufum i“
ein kurzer auszug aus dem nachrichtenverlauf drei junger frauen, die sich erst ein paar monate vorher kennengelernt haben, die aber ziemlich bald merken, dass sie menschlich, wie auch kreativ auf einer wellenlänge schwimmen, ähnliche ziele haben und damit einiges bewirken können. und wollen.

die idee
wir, das sind hochzeitsplanerin vanessa hügli (28), floristin vera ritler (27) und fotografin und makeup artistin joana fux (29), haben uns im sommer 2018 bei einem gemeinsamen hochzeitsauftrag kennengelernt. bereits kurze zeit darauf planen vera und joana zwei kleinere brautpaarshootings, um ihr portfolio auszuschmücken und den menschen zu zeigen, was vera mit ihrer liebvollen und kreativen art alles mit blumen kreieren kann. seither ist viel passiert. das nächste projekt soll zu dritt stattfinden. was anfänglich hochwertige aufnahmen für vanessa bei der ausführung ihrer planungen werden sollte, ist sehr schnell eskaliert. mehrere treffen und erfindungsreiche, fantasievolle ausbrüche später war klar; unter dem aspekt, dass vanessa ihre leidenschaft als hochzeitsplanerin auslebt, wird das alles um einiges grösser als vorgesehen. und wir hatten sooo lust drauf!

die umsetzung
vor ein paar wochen haben wir nun insgesamt vierzehn hochzeitsdienstleister in zwei inszenierten hochzeitsshootings zusammengeführt, die uns mit ihren hochwertigen produkten, ihrem präzisen handwerk und ihrer einzigartigen kreativität unterstützt haben..

tag 1 das erste shooting zum thema lavendel, sollte klassisch, elegant und zeitlos sein. dazu haben wir in einer engen gasse neben joanas studio im alten visp einen tisch aufgestellt, den vera kunstvoll und gekonnt mit blumen, kerzen und geschirr dekoriert hat. das grau der wände, die kühle farbe des lavendel, das silberne zinn und besteck und das alte holz haben sich super ergänzt. die von vanessa sorgfältig ausgesuchten dienstleister waren perfekt für dieses set:

angela und klaus von bauer’s catering haben ein dreigängemenu zubereitet und spontan den eingang von joanas studio in eine kleine küche umgewandelt. die elegant designten weinflaschen von somas weine hat joel passend, abgestimmt auf unser farbkonzept, ausgesucht und so den tisch vervollständigt.
der liebevolle umgang und die schöne ausstrahlung unseres pärchens nadine und luca haben die brautpaarbilder zum leben erweckt und ihnen damit die nötige liebe verliehen, die für authentische hochzeitsfotografie so wichtig ist. isabel von getting married with isa hat die vorzüge der braut mit passendem makeup unterstrichen und mit einer tollen frisur den look abgerundet.
geschmückt wurde das paar von den goldschmieden pfammatter, die sich viel zeit für uns und die auswahl der passenden schmuckstücke genommen haben. das aussergewöhnliche brautkleid mit verspielten details hat uns gabriella von ladybird zur verfügung gestellt.

dienstleister: bauer’s catering, leukerbad / einzigartig - vera ritler / getting married with isa, zermatt / goldschmiede pfammatter, brig / joana fux, visp / ladybird fashion, brig / soma weine, st german / younique hochzeitsplanung, visp

tag 2
das zweite shooting lief unter dem thema boho. verspielt, zärtlich, frei und etwas anders sollte es werden. die dafür ausgesuchte location, der picknick platz balmen in salgesch, war perfekt für unser vorhaben. geschützt vor potentiellem regen, grosse tische zum schmücken, viel platz für unser kreatives ausleben und ein zauberhafter wald mit einem kleinen bach gleich daneben.
um all unsere pläne in einem tag unterzubringen, trafen wir drei uns morgens um 8uhr um mit den vorbereitungen zu beginnen. tisch dekorieren, zeremoniebrücke gestalten, kuschelecke einrichten, es war einiges zu tun. vanessa hatte dank ihrer durchdachten planung den ablauf fest im griff und während vera mit ihren kunstwerken um sich warf und alles mit blumen verschönerte und aufwertete, fotografierte joana die sorgfältig ausgesuchten und hochwertigen schmuckstücke von den goldschmieden pfammatter, die auch beim zweiten shooting mit dabei waren.
nach und nach trafen die dienstleiter ein. jonas von videoproduction-saas war schon etwas früher vor ort und hat uns beim aufbau gefilmt und durch den ganzen tag begleitet. das dazugehörige wunderschöne video findet ihr weiter unten. luzia von stucki catering stand den ganzen morgen extra in der küche, um uns mit zwei dutzend verschiedenen apero häppchen zu überraschen. die leckeren häppchen waren nach der fotosession liebster bestandteil unserer zwischenverpflegung, zur freude aller beteiligten.
anita hat eine stilvolle und wunderschöne torte kreiert. ein sogenannter naked cake, ergänzt mit veras einzigartigen blumen-gestecken: pure ästhetik. soma weine waren beim zweiten shooting ebenfalls wieder dabei und haben mit extra ausgesuchten weinen farblich und stylistisch den tisch perfekt abgerundet.
das pärchen isabelle und stefan haben mit strahlenden augen, verliebten blicken und ihrer energiegeladenen und einnehmenden ausstrahlung den bildern das gewisse etwas verliehen. ihr beide seid zucker! melanie vom kosmetiksalon blickfang hat mit gekonntem blick und passendem makeup die highlights unserer braut unterstrichen und durch das zauberhafte und wunderschöne kleid von artelier-b war der hippie/freespirit/boho look perfekt.

 

bis tief in die dunkelheit kreierte und arbeitete der harte kern des teams. nachdem alles aufgeräumt, die letzten häppchen verteilt und aufgegessen und alle weg waren, schlossen wir den tag nach 12 erfolgreichen stunden glücklich, überwältigt, und ein kleines bisschen müde ab.

dienstleister: anita williner, naters / artelier b wedding fashion, luzern / einzigartig- vera ritler / goldschmiede pfammatter, brig / joana fux, visp / kosmetiksalon blickfang, stalden / soma weine, st.german / stucki catering, leuk stadt / picknickplatz balmen, salgesch / videoproduction-saas, saas grund / younique hochzeitsplanung, visp

fazit
beide tage waren ein voller erfolg, wir konnten während den shootings tolle menschen kennen lernen, die alle mit herzblut und leidenschaft am werk sind. wir konnten uns vernetzen, austauschen und dazulernen. zuletzt sind wunderschöne fotos daraus entstanden und wir haben so viel positive rückmeldungen der beteiligten gekriegt. wir könnten nicht glücklicher sein. danke nochmals von herzen an all die lieben menschen, die mit so viel energie dabei waren und sich mühe gegeben haben. menschlich und auch handwerklich durften wir mit der crème-de-la-crème des oberwallis (und luzern ;)) zusammenarbeiten. merci!

die vision
doch unser fokus liegt nicht ausschliesslich bei den bildern. die vision von vanessa, vera und joana ist es, eine oberwalliser gemeinschaft und ein netzwerk aus hochwertigen und verlässlichen dienstleistern zu kreieren, die sich alle auf hochzeiten spezialisiert haben und mit leib und seele dabei sind. eine anlaufstelle für brautpaare, die zu beginn der hochzeitsplanung nicht wissen, wo sie anfangen sollen. die mittendrin merken, dass sie keine lust mehr auf die ganze planerei haben und alles gerne in professionelle hände geben möchten. oder die hilfe bei der suche nach dem einen oder anderen dienstleister wünschen. ein hochzeitsatelier, ein kleiner treffpunkt für brautpaar und dienstleister, ein kennenlernen, ein zusammen arbeiten, zusammen kreieren, zusammen sein. eine vision, die getrieben durch die leidenschaft der drei sehr bald wirklichkeit wird.

Text: Joana Fux
Making of Bilder: Joana, Vanessa, Vera

DANKE!
Liebi Joana, liebi Vanessa. Ew zwei willi ganz persönlich äs ganz grossus Dankeschön üssprächo. Mu chännti jetz üsschweifo, än chleini Liebeshommage uber en tolli Zämoarbeit üfsetzo. Da ich ehner der klassisch Typ bi, wärdi cha bi Nacht & Näbl Kislsteina and Feischterschibe kijo, aschliessond än alte Radio ind Luft strecko & äs Liedji singo. Ich deicho, das seit scho sehr vill üs. Äs ischt schön, das ich ew hä derfo kännolehro & mitenander eso än tolli Sach ufi Bei hä chänno stello. Ischers gmeinsam Gschichtji ischt nu lang nit fertig & ich freuijo mi uf alles wa nu chunt!

Zurück
Zurück

eine persönliche Herzensangelegenheit

Weiter
Weiter

2019 - meine erste Hochzeitssaison als selbstständige Floristin